1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei schnappt Tatverdächtige

Bietigheim-Bissingen. Dank einer Zeugin nahm die Polizei am Sonntagabend zwei männliche Tatverdächtige im Alter von 17 und 19 Jahren vorläufig fest. Kurz nach 23 Uhr habe die Frau in der Industriestraße in Bietigheim zwei Personen mit Taschenlampen im Zufahrtsbereich einer Baustelle beobachtet, heißt es im Polizeibericht. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der 19-Jährige offenbar Schmiere gestanden, während sein Komplize sich Zutritt zum Gelände verschaffte. Kurz nach dem Anruf der Zeugin traf die Polizei ein. Der 19-Jährige floh, wurde aber kurz darauf geschnappt. Unterdessen wurde das Baustellengelände umstellt und durchsucht – allerdings erfolglos.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der zweite Tatverdächtige wohl über einen Zaun geklettert war, als die Beamten eintrafen. Ob er hierbei auch Diebesgut mitgehen ließ, ist laut Polizei noch unklar.

Nach der Flucht versuchte der 17-Jährige mehrfach, den 19-Jährigen über sein Mobiltelefon zu erreichen. Dies blieb nicht unbemerkt, da dieser das Handy unterwegs verloren hatte. Die Beamten sammelten das Gerät auf und wurden auf die unzähligen Anrufe aufmerksam. Weitere Ermittlungen führten schlussendlich zu dem 17-Jährigen, der dann in der Laiernstraße ebenfalls vorläufig festgenommen wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 19-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen und der 17-Jährige in die Obhut einer Familienangehörigen übergeben. (red)