1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vorfall in Ludwigsburg
Polizei stoppt nächtliches Autorennen von zwei jungen Frauen

Viel zu schnell waren die beiden Frauen unterwegs. Symbolbild: Ronald Wittek/dpa
Viel zu schnell waren die beiden Frauen unterwegs. Symbolbild: Ronald Wittek/dpa
Viel zu schnell und mit ständigen plötzlichen Spurwechseln waren zwei 19-jährige Frauen in ihren Autos unterwegs. Fast wäre es noch zu einem Zusammenstoß mit der Polizei gekommen.

Ludwigsburg. Zwei 19 Jahre alte Frauen lieferten sich in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.15 Uhr ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Ludwigsburg.

Wie die Polizei berichtet, bogen die beiden aus der Einfahrt eines Supermarktes mit einem BMW sowie einem VW in die Schwieberdinger Straße ab und fuhren viel zu schnell in Richtung Innenstadt. Bei ihrer rasanten Fahrt wechselten sie mehrmals abrupt die Fahrspuren und schnitten sich gegenseitig.

Beinahe Kollision mit Streifenwagen

Ein nachfolgender Streifenwagen konnte die beiden schließlich auf Höhe der Einmündung zur Martin-Luther-Straße an einer roten Ampel stoppen und einer Kontrolle unterziehen. Kurz zuvor hatte die VW-Fahrerin erneut plötzlich die Spur gewechselt und wäre hierbei fast mit dem nachfolgenden Streifenwagen kollidiert. Der Zusammenstoß konnte nur durch eine Gefahrenbremsung seitens der Polizeibeamten verhindert werden.

Sie beschlagnahmten anschließend die Führerscheine der beiden jungen Frauen und untersagten ihnen die Weiterfahrt. Gegen sie wird nun wegen der Veranstaltung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. (red)