Logo

REMSECK

Polizei sucht nach einem Einbrecher

In der Nacht von Montag auf Dienstag drang ein Unbekannter in einen Geflügelhof in der Ludwigsburger Steige im Remsecker Stadtteil Aldingen ein. Der Täter hebelte laut Polizeibericht zuerst einen Rollladen auf und demolierte anschließend das dahinterliegende Fenster, um sich dadurch Zutritt zur Lagerhalle zu verschaffen.

Ludwigsburg. Von dort aus verschaffte sich der Gesuchte gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum, wo er einen niedrigen dreistelligen Betrag erbeuten konnte. Anschließend verließ er das Gebäude wieder auf dem gleichen Weg, verschaffte sich dann aber von außen über ein weiteres Fenster noch Zugang zum Bürobereich des Gebäudes. Dort fand der Täter ebenfalls Bargeld, mit dem er sich aus dem Staub machte.

Der Polizeiposten Remseck, Telefon (071 46) 28 08 20, bittet Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 19 und 7.15 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. (red)