1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei umstellt nach Einbruch Firmengebäude in Carl-Zeiss-Straße in Tamm

Tamm. Der Einbruchsalarm in einer Firma in der Carl-Zeiss-Straße in Tamm hat am Donnerstag gegen 1 Uhr ausgelöst. Vom zuständigen Sicherheitsdienst wurde daraufhin die Polizei verständigt, die mit mehreren Streifen der umliegenden Reviere zum Einbruchsobjekt fuhr. Das Firmengebäude wurde umstellt und nach Eintreffen weiterer Verstärkung, darunter auch eine Streife der Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, durchsucht.

Offenbar nichts gestohlen

Dabei konnten im Gebäude laut Polizei keine Personen mehr angetroffen werden. Ersten Ermittlungen zufolge waren unbekannte Täter über eine Feuerleiter auf das Flachdach des Fabrikgebäudes gelangt, hebelten dort ein Fenster auf und gelangten so in ein Großraumbüro. Vermutlich lösten sie dabei den Einbruchsalarm aus, wodurch sie gestört wurden und die Flucht ergriffen, ohne etwas gestohlen zu haben. Der Schaden am aufgebrochenen Fenster wird auf etwa 500 Euro geschätzt. (red)