1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizeipräsidium Ludwigsburg registriert 18 Montagsspaziergänge

Ludwigsburg und Umgebung. Zwischen 17 und 20 Uhr hat das Polizeipräsidium Ludwigsburg am 27. Dezember 18 „Montagsspaziergänge“ registriert, an denen insgesamt rund 2800 Personen teilgenommen haben. Die Versammlungen verliefen friedlich und störungsfrei. Die Polizei hatte zur Begleitung und für verkehrspolizeiliche Maßnahmen 90 Beamte eingesetzt.

In Ludwigsburg zählte die Polizei rund 700 Teilnehmende, die vom Marktplatz durch die Innenstadt zum Bahnhof und wieder zurück gingen. In Vaihingen bewegten sich 600 Personen in zwei Aufzügen durch die Stadt und in der Innenstadt von Sindelfingen trafen sich 400 Menschen. Weitere Spaziergänge fanden statt in Bietigheim-Bissingen (240), Herrenberg (140), Leonberg (120), Besigheim (90), Weil der Stadt (80), Oberstenfeld (70), Renningen (60), Böblingen, Kornwestheim, Bondorf und Waldenbuch (je 50) sowie in Remseck und Marbach (je 30), in Weil im Schönbuch (15) und in Holzgerlingen (7).

Die Abstandsregeln wurden dabei nicht überall eingehalten und etliche Teilnehmende trugen keinen Mund-Nasen-Schutz. (red)