Logo

polizeireport

Einbrüche in Kindergärten

In der Nacht zum Dienstag trieben vermutlich ein und dieselben Täter in Remseck ihr Unwesen. Im Ortsteil Aldingen in der Lange Straße hebelten sie nach Angaben der Polizei das Fenster eines Kindergartens auf. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten dabei Bargeld, vier Laptops, einen Beamer, eine Digitalkamera sowie einen hellblauen Trolley, mit dem sie vermutlich die Beute abtransportierten. Auch in der Wasen-straße in Neckargröningen wurde in einen Kindergarten eingebrochen. Die Täter brachen das Türschloss auf und gelangten so ins Gebäude, durchsuchten es und stahlen dabei einen Laptop sowie eine Kamera. Wie hoch der Schaden jeweils ist, steht noch nicht fest. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer (0 71 46) 28 08 20.

Einbruch in Grundschule

Zu einem Einbruch in die Grundschule in Pattonville kam es zwischen Dienstag, 21.20 Uhr, und Mittwoch, 6.40 Uhr. Die Täter brachen mehrere Türen auf und durchsuchten Räume. Ob sie etwas gestohlen haben, steht noch nicht fest. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer (0 71 46) 28 08 20. (red)