1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

kirchberg
Polizisten retten Betrunkenen vor dem Erfrieren

Aufmerksamen Polizeibeamten hat ein Mann wohl sein Leben zu verdanken: Auf der Rückfahrt von einem Einsatz entdeckte eine Streifenbesatzung in der Nacht auf Donnerstag einen Mann, der auf einer Wiese lag. Er war laut Polizeibericht stark betrunken und offenbar einen Abhang hinuntergefallen. Im Gesicht wies der Mann mehrere Verletzungen auf, die vermutlich von diversen vorangegangenen Stürzen stammten. Zudem war der Betrunkene nicht der Witterung entsprechend gekleidet.

Die Polizisten verständigten Rettungskräfte, die den Mann versorgten. Er wies einen Atemalkoholwert von rund 2,3 Promille auf und hatte eine Körpertemperatur von nur noch 34,7 Grad. Er wäre vermutlich erfroren, hätten ihn die Beamten nicht entdeckt. (red)