1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Markgröningen
Porsche von der Fahrbahn abgekommen

Nichts mehr zu machen: Die beiden Autos müssen nach dem Unfall abgeschleppt werden. Foto: Alfred Drossel
Nichts mehr zu machen: Die beiden Autos müssen nach dem Unfall abgeschleppt werden. Foto: Alfred Drossel

Bei einem Unfall auf der Landesstraße bei Unterriexingen sind am Donnerstagmittag zwei Menschen verletzt worden. Den Schaden beziffert die Polizei mit mehreren Tausend Euro. Ein 24-jähriger Porschefahrer kam offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit in der scharfen Rechtskurve nach der Enzbrücke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem 61-jährigen Fordfahrer. Beide Männer wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Unterriexingen befand sich mit sieben Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Darüber hinaus entfernten die Wehrleute Fahrzeugteile, die auf angrenzende Felder geschleudert worden waren.

Die Strecke musste stundenlang komplett gesperrt werden. (red)