Logo

Ditzingen

Quadfahrer nach Zusammenstoß leicht verletzt

Offenbar glimpflich ist am Dienstagmorgen ein Unfall abgelaufen, in den ein Auto und ein Quad auf der Bauernstraße in Ditzingen verwickelt waren. Nach Angaben der Polizei war der 50 Jahre alte Autofahrer um kurz nach 8 Uhr mit seinem Golf auf der Bauernstraße in Richtung Breslauer Straße unterwegs und geriet dabei wohl aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Quad zusammen, an dessen Steuer ein 21 Jahre alter Fahrer saß, wie es in einer Pressemitteilung der Polizei vom Dienstag heißt.

Ludwigsburg. Der 21-Jährige stürzte bei dem Unfall über den Lenker auf die Fahrbahn, zog sich dabei aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Angaben der Einsatzkräfte auf etwa 5500 Euro. (red)