1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Rabiater Ladendieb kommt hinter Gitter

Mit einem rabiaten Ladendieb hatten es am Dienstagnachmittag die Mitarbeiter und Kunden eines Geschäfts in der Schwieberdinger Straße zu tun. Nach Angaben der Polizei wurde der 41-Jährige gegen 16.30 Uhr von einer Zeugin beim Diebstahl beobachtet. Als sie den Geschäftsführer verständigte, versuchte der Tatverdächtige zu flüchten. Dies bemerkte ein 37-jähriger Kunde, der den Flüchtenden im Bereich des Ausgangs stellte.
Ludwigsburg. Es kam zu einer Rangelei, wobei die Brille des 37-Jährigen kaputtging. Der Tatverdächtige konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Beamten durchsuchten seine Umhängetasche und stellten auch ein Einhandmesser sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart erließ der Haftrichter am Mittwoch beim Amtsgericht Ludwigsburg Haftbefehl gegen den bereits einschlägig in Erscheinung getretenen 41-Jährigen wegen schweren räuberischen Diebstahls. Der Mann sitzt nun hinter Gittern. (red)