1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Feuerwehr im Einsatz
Arbeiter stürzt auf Baustelle in Korntal-Münchingen mit Radlader in Grube

Der Radlader in der Baugrube. Foto: Feuerwehr Korntal-Münchingen
Der Radlader in der Baugrube. Foto: Feuerwehr Korntal-Münchingen
Die Feuerwehr Korntal-Münchingen hat am Donnerstag einen schwer verletzten Bauarbeiter befreit.

Korntal-Münchingen. Die Einsatzkräfte wurden am Nachmittag auf eine Baustelle im Kornblumenweg gerufen. Dort war gegen 13.30 Uhr ein Radlader in eine Baugrube gestürzt und hatte den Fahrer unter sich begraben.

Wie die Feuerwehr in ihren Sozialen Netzwerken mitteilt, war der Mann bei ihrem Eintreffen bereits aus seiner Lage befreit. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und dann mit der Drehleiter aus der Grube auf die Straße gehoben. Nach rund einer Stunde war der Einsatz mit zwei Fahrzeugen und neun Kräften beendet.

Nach Angaben der Polizei wurde der schwer verletzte 31-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Als Unfallursache vermutet sie einen Fahrfehler beim Rangieren, durch den der Mann zwischen Grubenwand und Fahrzeug eingeklemmt wurde.