Logo

vaihingen

Radlerin angefahren: Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Vaihingen, Telefon (0 70 42) 94 10, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 7.05 Uhr einen Unfall im Bereich Friedrichstraße/Franckstraße beobachtet haben.

Bislang steht fest, dass ein zwölfjähriges Mädchen mit ihrem Rad zunächst am sogenannten „Beraterhaus“ vorbeigefahren war. Hinter dem Haus befindet sich ein Parkplatz, dessen Zufahrt über den Gehweg führt. Eine bislang unbekannte Autofahrerin übersah das Mädchen beim Herausfahren und stieß gegen das Fahrrad. Die beiden sprachen miteinander, die Zwölfjährige gab zunächst an, dass es ihr gut gehe. Daraufhin fuhr die Frau davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Später stellte sich heraus, dass das Mädchen leicht verletzt wurde.

Bei der Autofahrerin soll es sich um eine etwa 40 Jahre alte Frau handeln, die etwa 1,70 Meter groß ist. Sie ist blond, hat vermutlich einen russischen Akzent und fuhr ein hellblaues Auto. (red)