Logo

Steinheim

Randale am Schulzentrum

Kurz nach 4 Uhr am frühen Sonntagmorgen hat ein Anwohner der Schulstraße in Steinheim die Polizei gerufen, da eine etwa fünfköpfige Gruppe an der Grundschule randalierte. Die eingesetzten Beamten stellten schließlich fest, dass bislang Unbekannte wohl einen Metallabfalleimer gegen eine Fensterscheibe geworfen hatten. Das Glas war hierdurch gesplittert, aber die Scheibe nicht komplett gebrochen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei vom Montag. Darüber hinaus ist auch der Asphalt des Schulhofs beschädigt worden. Ein etwa 20 Zentimeter großes Loch klaffte im Boden.

Ludwigsburg. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Steinheim unter Telefon (0 71 44) 82 30 60 in Verbindung zu setzen. (red)