Logo

Randale und Ruß in Schulgebäude

Sachsenheim. Bislang unbekannte Täter sind am Sonntagabend oder in der Nacht zum Montag durch ein Fenster in die Container der Gemeinschaftsschule in der Oberriexinger Straße in Großsachsenheim eingestiegen und haben heftig in dem Gebäude randaliert.

Nach Angaben der Polizei schlugen sie im Flur drei Desinfektionsmittelspender von der Wand und stahlen sie zusammen mit drei Feuerlöschern. Vermutlich dieselben Täter zündeten im benachbarten Neubau der Schule Glaswolle an.

Dadurch kam es zwar nicht zu einem offenen Brand, allerdings wurde eine Wand durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen.

Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim unter der Telefonnummer (07147) 274060 in Verbindung zu setzen. (red)