1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

vaihingen
Randalierer wirft Stuhlbeine auf Polizeibeamte

Mit einem unliebsamen Zeitgenossen hatten es Polizeibeamte am Dienstag gegen 10.10 Uhr am Kirchplatz in Vaihingen zu tun. Ein 38-Jähriger, der offenbar alkoholisiert war, hatte in einer Mietwohnung vermutlich wegen Beziehungsproblemen das Mobiliar beschädigt und Fensterscheiben eingeschlagen. Als die Polizei eintraf, befand sich der Mann im ersten Obergeschoss des Wohnhauses, schaute aus dem Fenster und kam den Anweisungen der Beamten nicht nach. Er nahm Drohgebärden ein, beschimpfte die Beamten und warf mehrere Tisch- sowie Stuhlbeine auf sie, so der Polizeibericht.

Weil der Mann die Wohnung nicht verlassen wollte, setzte ein Polizist von der Straße aus Pfefferspray gegen den Querulanten ein. Die Sprühstöße entfalteten jedoch aus dieser Distanz keine Wirkung, heißt es im Polizeibericht weiter. Nachdem der Mann erneut Gegenstände auf die Beamten geworfen hatte, drangen sie in die Wohnung des Mannes ein, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Er wurde zum Polizeirevier gebracht, dort erkennungsdienstlich behandelt und musste laut richterlicher Anordnung bis 22 Uhr in einer Zelle bleiben. (red)