Logo

Bietigheim-Bissingen

Raus aus Wohnung, rein in Zelle

Ein handgreiflicher Streit mit seiner Partnerin endete für einen 27-Jährigen am frühen Sonntagmorgen in der Zelle des Bietigheimer Polizeireviers.

Ludwigsburg. Zwischen ihm und der 21-Jährigen war es gegen 0.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen, aufgrund derer er von einer eingesetzten Streife einen Verweis aus der eigenen Wohnung bekommen hatte. Diesem kam er jedoch nicht nach und leistete Widerstand, als er zwangsweise aus der Wohnung gebracht werden sollte, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums. Der Mann musste mit einer Handschließe gefesselt werden und auf richterliche Anordnung dann im Revier die restliche Nacht verbringen. Wie es nun weitergeht, ob und wann er wieder in die gemeinsame Wohnung kann, liegt nun in den Händen der Kommune, erläuterte ein Polizeisprecher. (red)