1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Regionalzug erfasst Schafe

Sachsenheim/Sersheim. Ein Regionalzug hat am Dienstag gegen gegen 6.15 Uhr auf der Fahrt zwischen Sachsenheim und Sersheim sieben freilaufende Schafe erfasst; sechs von ihnen überlebten nicht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der zuständigen Bundespolizei entwischten die Tiere aus einer geöffneten Weide und liefen offenbar auf freier Strecke im Bereiche der Gleise umher. Als ein Regionalzug in Richtung Wilferdingen den Bereich passierte, leitete der Lokführer eine Schnellbremsung ein, als er die Schafe entdeckte. Er konnte jedoch einen Zusammenprall nicht mehr verhindern und erfasste die Nutztiere.

Reisende im Zug kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden, jedoch musste die Bahnstrecke für die Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt werden. Weshalb die Umzäunung nicht geschlossen war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (red)