Logo

marbach

Reifenplatzer als Unfallursache

Bei einem Unfall, dessen Ursache offenbar ein Reifenplatzer war, ist am späten Sonntagabend eine Frau leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr auf der Landesstraße 1100 von Murr in Richtung Marbach auf Höhe der Einmündung zur Kläranlage Häldenmühle.

Nach Angaben der Polizei platzte dort plötzlich ein Reifen eines Anhängers, den ein 25-Jähriger an seinem Lastwagen befestigt hatte. Der Anhänger brach daraufhin aus und streifte einen entgegenkommenden Suzuki, an dessen Steuer eine 18-Jährige saß. Bei dem Zusammenstoß wurde die junge Fahrerin leicht verletzt und musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben vom Montag ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. (red)