1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Hatte die Fußgängerin Grün?
Rentnerin beim Marbacher Bahnhof von Linienbus erfasst

Eine 70-jährige Fußgängerin ist am Freitag gegen 6.30 Uhr beim Marbacher Bahnhof von einem Linienbus erfasst und dabei schwer verletzt worden

Marbach. Die Rentnerin überquerte nach Angaben der Polizei mit ihrem Hund die Schillerstraße in Richtung der Grünanlage. Ein 49-jähriger Busfahrer kam mit seinem Fahrzeug vom Bahnhof und wollte nach rechts in die Schillerstraße abbiegen. Dabei erfasste der Bus die Fußgängerin, die schwere Verletzungen erlitt und nach der Erstversorgung durch eine Notärztin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon (0711) 68690 zu melden. Dabei geht es neben dem Unfallhergang insbesondere um die Frage, ob die für die Frau geltende Fußgängerampel zum Zeitpunkt des Unfalls Rot oder Grün anzeigte. (red)