Logo

sersheim

Rollcontainer mit Zigaretten gestohlen

Aus einem Discounter in der Industriestraße wurde am Mittwoch Rollcontainer gestohlen, in dem sich Zigarettenstangen verschiedener Marken befanden. Mit dem Lagerbestand sollten die Automaten an den Kassen aufgefüllt werden. Gegen 11 Uhr hatten Mitarbeiter den Container abgestellt. Gegen 14.30 Uhr entdeckten sie, dass der gesamte Rollcontainer fehlte. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf mehr als 3000 Euro belaufen.

Derzeit richtet sich der Verdacht gegen zwei Männer, so die Polizei. Die asiatisch aussehenden Männer waren zwischen 40 und 50 Jahre alt, jeweils von kräftiger Statur mit dunklen Haaren. Einer der beiden trug eine Goldkette sowie ein T-Shirt und Jeans. Sie kauften zwar ein, den Einkaufswagen samt der Ware fand die Marktleitung jedoch außerhalb des Discounters wieder.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen unter Telefon (0 70 42) 94 10 entgegen. (red)