1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

kornwestheim
Rollerfahrer schlägt Teenager

Mit einem aggressiven Rollerfahrer bekamen es drei 15-Jährige am Sonntagabend zu tun. Der Mann soll einen der Jugendlichen angegriffen und leicht verletzt haben, teilt die Polizei mit.
Ludwigsburg. Die Teenager warteten kurz nach 22 Uhr bei roter Fußgängerampel an der Kreuzung Ludwigsburger/Pflugfelder Straße. Auf der Fahrbahn stand ein Roller, dessen Fahrer trotz Grün nicht losfuhr. Wohl aus diesem Grund pfiff einer der Jungs. Daraufhin soll der Rollerfahrer Gas gegeben, die Kreuzung überquert haben und wieder zu den Jugendlichen zurückgekehrt sein. Ihren Angaben zufolge gab es ein kurzes Wortgefecht. Dann soll der Rollerfahrer seinen Helm abgesetzt und einem der Jungs damit ins Gesicht geschlagen haben. Der ging zu Boden, der Angreifer fuhr davon. Ein Autofahrer folgte ihm zwar noch, verlor ihn aber aus den Augen.

Der Mann soll der Beschreibung zufolge 1,85 bis 1,90 Meter groß sein, eine massige Statur sowie helle, kurze Haare und einen leichten Vollbart haben. Bekleidet war er mit orangefarbenem T-Shirt und kurzer Hose. Der Helm war neongelb mit weißem Muster. Der Roller ist eine 50er Aprilia. Der Mann war in Begleitung einer Sozia. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon (0 71 54) 1 31 30, sucht Zeugen. (red)