1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall an A81-Auffahrt in Pleidelsheim
Rote Ampel ignoriert und in entgegenkommendes Auto geprallt

Bei dem Unfall am Samstagabend wurde eine junge Frau verletzt. Eine andere war in sie reingefahren.

Pleidelsheim. Auf der Landesstraße bei der A81-Anschlussstelle Pleidelsheim ist es am Samstagabend zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Eine 65-Jährige war gegen 18 Uhr mit ihrem Kia von Pleidelsheim in Richtung Murr unterwegs und missachtete die rote Ampel an der Kreuzung. In der Folge stieß sie mit einer 19-jährigen Mercedes-Fahrerin zusammen, die die Kreuzung von Freiberg kommend geradeaus in Richtung Auffahrt zur A81 passieren wollte. Die junge Frau wurde leicht verletzt.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von circa 20000 Euro, der Kia musste abgeschleppt werden. Die Autobahnmeisterei wurde zur Reinigung der Straße von ausgelaufenen Betriebsmitteln verständigt. (red)