Logo

Kornwestheim

Sachschaden bei Einbruch in Wohnhaus

Ein bislang unbekannter Täter hat sich zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 19.45 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Jahnstraße in Kornwestheim verschafft. Um ins Innere zu gelangen, hebelte der Täter eine Balkontür auf und begab sich anschließend wohl in das erste Obergeschoss. Dieses durchsuchte er, wobei ihm jedoch vermutlich nichts in die Hände fiel, das er mitgehen lassen wollte.

Anschließend brach er die Zugangstür zum zweiten Obergeschoss auf und durchwühlte den dahinter liegenden Raum ebenfalls. Im weiteren Verlauf machte sich der Täter wohl ohne Diebesgut wieder aus dem Staub. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf etwa 1000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon (07.15.4).13.130, bittet um sachdienliche Hinweise. (red)