1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall
Sachsenheim: Autofahrer übersieht Radlerin – Sturz beim Bremsen

Sachsenheim. Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem schwarzen Kleinwagen, der sich am Sonntag zwischen 16 und 16.30 Uhr in Großsachsenheim ereignet hat. Die 54-Jährige radelte auf der Max-Eyth-Straße aus Richtung Ludwigsburger Straße kommend und wollte nach links in die Goethestraße abbiegen. Dabei erkannte sie den von dort kommenden Kleinwagen, dessen Fahrer sie augenscheinlich nicht gesehen hatte. Beim starken Abbremsen stürzte sie über den Lenker und zog sich Verletzungen zu.

Der Fahrer des schwarzen Autos, bei dem es sich um einen 25 bis 30 Jahre alten, dunkelhaarigen Mann handeln soll, hielt kurz an. Nachdem er sich nach dem Befinden der noch auf dem Boden liegenden 54-Jährigen erkundigt hatte, setzte er seine Fahrt aber fort. Der Fahrer eines weißen Pkw kam der Verletzten dann zur Hilfe. Er und mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen unter (07042)941-0 zu melden. (red)