Logo

Sattelzug knickt Straßenlaterne ab

Pleidelsheim. Ein bislang Unbekannter war am Mittwoch gegen 10.55 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Mundelsheimer Straße in Pleidelsheim in Richtung Wettestraße unterwegs. Nachdem der Sattelzug in die Wettestraße abgebogen war, beschädigte er mutmaßlich mit seinem Auflieger eine Straßenlaterne am rechten Fahrbahnrand. Diese knickte laut Polizei ab und kippte in einen Garten. Dort wurden drei Sträucher beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden in noch unbekannter Höhe zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Der Auflieger soll eine blaue Plane haben.

Ein noch unbekannter Zeuge soll den Verkehrsunfall beobachtet haben und dem Sattelzugfahrer gefolgt sein. Er kam den Angaben nach jedoch nicht zur Unfallstelle zurück. Das Polizeirevier Marbach bittet insbesondere diesen und gegebenenfalls weitere Zeugen, sich unter Telefon (07144) 9000 zu melden. (red)