Logo

Schlägerei am Bahnhof Kornwestheim: 36-Jähriger muss reanimiert werden

350_0900_34077_dpa_5FA5C40033FEBA4F.jpg

Kornwestheim. Das Polizeirevier Kornwestheim ermittelt in einem Fall von Körperverletzung, zu der es am Mittwoch gegen 23.25 Uhr am Bahnhofsplatz kam, und sucht dringend Zeugen des Vorfalls. Sie können sich unter der Telefonnummer (07154) 13130 melden.

Eine 17-jährige Zeugin hatte zunächst eine Auseinandersetzung am Bahnhofsplatz gemeldet und erklärt, dass gerade etwa zehn Personen auf einen Einzelnen eingeschlagen hätten, diese Person jetzt am Boden liege.

Als mehrere Streifenbesatzungen eintrafen, wurde ein stark blutender 36-Jähriger durch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes reanimiert. Es befanden sich etwa 40 Zuschauer vor Ort, von denen aber keiner den Vorfall beobachtet haben wollte, so die Polizei.

Während der Behandlung sprang der 36-Jährige plötzlich auf, schrie herum und beschuldigte die Umstehenden, ihn angegriffen zu haben. Der Mann musste von den Polizisten überwältigt und in ein Krankenhaus begleitet werden. (red)