Logo

Korntal-Münchingen

Schlägerei auf dem Gelände der Realschule

Ludwigsburg. Auf dem Gelände der Korntaler Realschule an der Goerdelerstraße ist es am Dienstagnachmittag zu einem handfesten Streit zwischen drei noch unbekannten Tätern und einer Gruppe 16- bis 20-Jähriger gekommen. Nach Angaben der Polizei trafen die beiden Cliquen gegen 16.10 Uhr aufeinander. Die drei Unbekannten hatten offenbar ein Messer und einen Schlagring dabei, als sie auf die Jugendlichen zugingen. Einen 20 Jahre alten Mann forderten sie auf, Zigaretten herauszurücken. Die vier jungen Leute machten sich daraufhin über den Schulhof in Richtung einer Bushaltestelle an der Zuffenhauser Straße davon. Die Polizei gibt an, dass die mutmaßlichen Täter, die zwischen 15 und 20 Jahren alt sind, um den Schulhof herumliefen und die Vierergruppe erneut abpassten. Wieder verlangten sie Zigaretten, woraus sich eine Schlägerei entwickelte. Dann entfernten sich die drei Angreifer wohl Richtung Weilimdorfer Straße.

Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, sich unter Telefon (0 71 41) 1 89 zu melden. (red)