1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Auseinandersetzung im Ortskern
Schlägerei in Hemmingen: Männer bewaffnen sich mit Holzstöcken

Zu Handgreiflichkeiten kam es am Montagabend in Hemmingen. Dabei kamen neben den Fäusten auch Holzstöcke zum Einsatz.
Zu Handgreiflichkeiten kam es am Montagabend in Hemmingen. Dabei kamen neben den Fäusten auch Holzstöcke zum Einsatz. Foto:stock.adobe.com Foto: stock.adobe.com/Rockafox
Warum es zwischen den beiden Männern eskalierte ist noch unklar. Die Polizei wurde von Anwohnern auf die Situation aufmerksam gemacht und konnte die Aufregung beenden.
Hemmingen. Aus noch unbekannter Ursache gerieten am Montag gegen 22.45 Uhr ein 28 und ein 57 Jahre alter Mann vor einer Bäckerei in der Hauptstraße in Hemmingen in einen Streit, der in eine handfeste Auseinandersetzung mündete. Diese verlagerte sich auf das Gelände eines Spielplatzes in der Hirschstraße, wo der 28-Jährige stürzte. Sein Kontrahent habe ihn am Boden liegend getreten, so die Polizei. Die beiden Männer beleidigten sich und bewaffneten sich dann mit Holzstöcken. Der 57-Jährige rief seine 25 und 29 Jahre alten Söhne telefonisch zur Hilfe. Zu dritt gingen sie anschließend auf den 28-Jährigen los, der außerdem bedroht wurde. Anwohner wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam und alarmierten die Polizei. Nach derzeitigen Erkenntnissen erlitt der 57-Jährige leichte Verletzungen. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung, die sich gegen alle vier Beteiligten richten, sowie Bedrohung und Beleidigung dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Schwieberdingen, Telefon (07150) 3 83 75 30, entgegen.