1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schmorbrand auf einer Baustelle

kornwestheim. Insgesamt 26 Einsatzkräfte und fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Kornwestheim rückten am Sonntag gegen 2.10 Uhr in die Jagst-straße aus, nachdem eine Anwohnerin dort auf einem Baustellengelände Rauch bemerkt hatte. Auf dem betreffenden Areal werden derzeit zwei Wohn- und Geschäftsgebäude errichtet. An einem dieser Objekte mussten die Wehrleute im ersten Obergeschoss eine größere Fläche der Gipsfassade heraussägen, um an den Brandherd zu gelangen.

Hierbei entdeckten sie zwei Holzbalken, die vermutlich schon seit längerer Zeit brannten und die Fassade sowie Dämmmaterial in Brand gesetzt hatten. Die Wehrleute konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Der Schaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Im Laufe des Samstags wurden Bauarbeiten am Gebäude durchgeführt. Ob diese ursächlich sein könnten, wird derzeit ermittelt. (red)