1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

ASPERG
Schon mehrfach in Gaststätte eingebrochen

Nach einem Einbruch ging der Polizei in der Nacht zum Montag in Asperg ein 24 Jahre alter Tatverdächtiger ins Netz. Der Mann hatte sich gegen 0.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in der Straße „Im Osterholz“ verschafft und dort aus dem Thekenbereich eine Geldkassette entwendet. Während des Einbruchs löste er allerdings eine Alarmanlage aus, was die Ordnungshüter auf den Plan rief. Mehrere Beamte umstellten die Gaststätte und durchsuchten das Objekt. Der Einbrecher hatte den Tatort allerdings schon verlassen. Doch bei der Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, wurde der 24-Jährige ganz in der Nähe entdeckt und vorläufig festgenommen. Eine Personenbeschreibung traf auf ihn zu und er führte Einbruchswerkzeug sowie ein Messer mit sich. Darüber hinaus wurde die mittlerweile aufgebrochene Geldkassette, in der sich keine Wertsachen befanden, in der näheren Umgebung gefunden und sichergestellt.