1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Männer prügeln aufeinander ein
Schon wieder Schlägerei am Ludwigsburger Arsenalplatz

Am Ludwigsburger Arsenalplatz gibt es immer wieder Ärger. Archivfoto: Wolschendorf
Am Ludwigsburger Arsenalplatz gibt es immer wieder Ärger. Foto: Wolschendorf
Erneut hat es auf dem Arsenalplatz eine Schlägerei gegeben. Der Vorfall liegt zwar schon einige Tage zurück, aber die Polizei sucht erst jetzt nach Zeugen.

Ludwigsburg. Schon wieder: Am vergangenen Freitag hat es gegen 19.30 Uhr eine Schlägerei zwischen zwei Männern im Bereich des Arsenalplatzes gegeben. Der Vorfall hat für großes Aufsehen gesorgt, daher hofft die Polizei auch auf Zeugen.

Ein 16-jähriger Jugendlicher ging zunächst zu Fuß vom Bahnhof in Richtung Arsenalplatz. Ein 24 Jahre alter Mann verfolgte ihn dabei. Den Grund dafür kennt die Polizei bisher nicht. Nach bisherigen Ermittlungen har der 24-Jährige den Jugendlichen auf Höhe des Schillerplatzes dann plötzlich mit Worten und auch körperlich angegriffen. Im Bereich des Arsenalplatzes habe sich der 16-Jährige gegen den 24-Jährigen zur Wehr gesetzt und ihn mit mehreren Schlägen gegen den Kopf niedergestreckt.

Beide Männer wurden bei der Auseinandersetzung verletzt, schreibt die Polizei. Der 24-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Lesen Sie hier: Arsenalplatz – Hat Ludwigsburg einen neuen Brennpunkt?

Die Hintergründe, die zu dem Vorfall geführt haben, sind der Polizei bisher völlig unklar. Im Zuge des Polizeieinsatzes begann ein unbeteiligter 26-Jähriger dann auch noch plötzlich die Polizei bei der Arbeit zu stören. Er kam einem ihm erteilten Platzverweis nicht nach, verhielt sich den Einsatzkräften gegenüber zunehmend aggressiv und beleidigte und bedrohte schließlich einen Polizeibeamten. Daraufhin wurde der 26-Jährige überwältig und mit Handschellen gefesselt. Dabei ging es zu Boden. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

An dem Einsatz waren mehrere Polizeistreifen und Rettungswagen beteiligt. Der Polizeiposten Remseck am Neckar führt die Ermittlungen – da der 16-Jährige von dort kommt – und bittet darum, Hinweise unter (07146) 280820 oder kornwestheim.prev@polizei.bwl.de mitzuteilen. (red)