1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schüsse im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim: Polizei nimmt die Schreckschusswaffe ab

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ludwigsburg. Ein nicht ungefährliches Verhalten legte in der Nacht zum Samstag gegen 1 Uhr ein 35-jähriger Mann in der Katharinenstraße in Eglosheim an den Tag. Nur wenige Meter von einer Polizeistreife entfernt gab er auf der Straße mehrere Schüsse aus einer Schusswaffe ab. Als er die Beamten bemerkte, versteckte er die Waffe in seiner Jacke, gab sie aber bei der anschließenden Kontrolle wieder heraus. Es handelte sich um eine Schreckschusspistole, für die er auch entsprechende Munition dabei hatte. Allerdings besaß er keinen kleinen Waffenschein dafür. Waffe und Munition wurden sichergestellt. Der 35-Jährige wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. (red)