Logo

Ludwigsburg

Schwerer Unfall auf Straße nach Poppenweiler

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag gegen 18.15 Uhr auf der Straße von Neckarweihingen nach Poppenweiler ereignet. Gefolgt von vier Autos war dort ein Traktor Richtung Poppenweiler unterwegs. Der 48-jährige Fahrer des hintersten Autos – ein Audi A 6 – wollte dann die gesamte Kolonne samt Traktor überholen, übersah dabei aber, dass der 23-jährige Traktorfahrer bereits den Blinker nach links gesetzt hatte, um dort auf einen landwirtschaftlichen Weg zu fahren. Beim Abbiegen fuhr der Audi dann frontal in die linke Seite des Traktors. Der junge Fahrer wurde auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Der 48-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus.

Ludwigsburg. Drei Streifenbesatzungen, die Ludwigsburger Feuerwehr und zwei Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz. (red)