1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall
Schwieberdingen: Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Motorradfahrer

Ein Pedelecfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer bei Schwieberdingen gestorben.

Schwieberdingen. Bei einem schweren Unfall auf der L 1141 zwischen Bosch-Kreuzung und B 10-Auffahrt ist gestern in Schwieberdingen ein 59-jähriger Pedelec-Fahrer getötet worden. Der Radfahrer, der gegen 6.20 Uhr aus Richtung Möglinger Pfad kam, auf dem Scheerwiesenweg fuhr, hatte die L 1141 nahezu überquert, als ein 47-jähriger Motorradfahrer in ihn krachte. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrrad zerrissen wurde. Der Rettungsdienst versuchte vergeblich, den Radfahrer zu reanimieren. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Auch der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die Männer hätten sich laut Polizei auf übersichtlicher Strecke eigentlich sehen können. 

Presseportal

© dpa-infocom, dpa:220712-99-994674/3