1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Sechs Tonnen Kupfer von Firmengelände in Ditzingen gestohlen

Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbolfoto: dpa
Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbol Foto: dpa

Ditzingen. Diebe sind zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Samstag, 13.30Uhr, auf das Gelände einer Firma in der Siemensstraße in Ditzingen gelangt. Dort brachen sie einen verschlossenen Container auf, der als Lager für Metallabfall benutzt wird, und stahlen das darin gelagerte Kupfer. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um etwa sechs Tonnen Kupfer in verschiedenen Größen und Verarbeitungszuständen. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Zum Abtransport müsste ein Fahrzeug mit geeigneter Ladefläche verwendet worden sein. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen unter der Telefonnummer (07156) 43520 entgegen. (red)