Logo

Seniorin hereingelegt: Die Polizei sucht Zeugen

Korntal-Münchingen. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Telefon (0711) 8399020, sucht Zeugen, die am Samstag zwischen 9 und 9.15 Uhr im Bereich eines Bankautomaten in der Johannes-Daur-Straße in Korntal etwas Verdächtiges beobachtet haben. Eine 75 Jahre alte Frau hob dort Geld ab. Währenddessen befand sich auch ein Unbekannter im Raum, der die Seniorin in ein Gespräch verwickelte und hierbei deren Bankkarte stahl, als diese wieder aus dem Automat ausgegeben wurde. Die Frau bemerkte das Fehlen der Karte erst kurze Zeit später und ging zunächst davon aus, dass sie diese im Automaten stecken lassen hatte. Als sie ihre Bank kontaktierte, wurde festgestellt, dass der Täter bereits Bargeld in dreistelliger Höhe in einer anderen Bank in Ludwigsburg abgehoben hatte. (red)