Logo

Kirchheim

Speiseöl gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Kirchheim. Im Verkaufsraum eines Discounters in der Kreidlerstraße in Kirchheim hat eine Mitarbeiterin am Mittwoch gegen 12.15 Uhr einen bislang unbekannten Täter beim Diebstahl von mehreren Flaschen Speiseöl beobachtet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Nachdem der Unbekannte die Flaschen in seiner Kleidung versteckt und den Kassenbereich passiert hatte, folgte ihm die Frau auf den Parkplatz und sah, wie der Mann in einen älteren Audi mit polnischem Kennzeichen einstieg. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg weiter mitteilt, verschloss der Täter sofort die Tür, legte den Rückwärtsgang ein und schob die 29-jährige Verkäuferin, die sich hinter sein Auto gestellt hatte, mehrere Meter nach hinten. Anschließend ergriff er die Flucht. Die Frau blieb unverletzt.

Bei dem Unbekannten handelte es sich laut Polizei um einen etwa 45 bis 50 Jahre alten Mann, mutmaßlich aus Osteuropa.

Info: Hinweise nimmt der Polizeiposten Kirchheim unter der Telefonnummer (0.71.43) 89.10.60 entgegen. (red)