1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Spendensammler legt ältere Dame rein

Eine 80 Jahre alte Frau wurde am Mittwoch gegen 11.20 Uhr am Kimryplatz in Kornwestheim Opfer eines Betrügers.

Kornwestheim. Die Seniorin war auf dem Parkplatz eines Bio-Marktes unterwegs, als sie ein Unbekannter um eine Spende für gehörlose Kinder bat. Er hatte eine Unterschriftenliste dabei, die den Anschein erweckte, dass die Sammlung für eine offizielle gemeinnützige Organisation bestimmt sei. Deshalb wollte die Frau zehn Euro spenden, hatte jedoch lediglich 50 Euro zu Hand. Der Täter gab nun vor, den Schein im Markt wechseln zu wollen, machte sich jedoch kurzerhand damit davon. Er soll etwa 20 Jahre alt sein und einen schwarzen Pullover mit einem roten Schriftzug „Hugo“ getragen haben.

Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon (07154) 13130 oder E-Mail: kornwestheim.prev@polizei.bwl.de, bittet Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte sich zu melden. (red)