1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Sprinter bleibt an Gerüst hängen

Marbach. Spektakulärer Unfall in Marbach: Ein Transporter hat sich am Freitagabend auf der Auffahrt eines Parkhauses in der Steinerstraße mit einem dort angebrachten Baugerüst verkeilt. Dieses ist nach der Kollision zwar nicht einsturzgefährdet, allerdings beschlossen Experten, das Fahrzeug vorerst in seiner Stellung so zu belassen, teilte die Polizei mit. Das Baugerüst soll dann am Samstag abgebaut werden. Hierzu werden derzeit zusätzliche Stützen durch die Einsatzkräfte angebracht, um die Konstruktion fachgerecht abzusichern.

Für die sich noch im Parkhaus befindlichen Fahrzeuge wurden Hinweisschilder angebracht, damit eine kontrollierte Ausfahrt im Beisein der Polizei erfolgen kann. Die Zufahrt zum Parkhaus bleibt bis auf Weiteres ebenfalls gesperrt. Der Schaden am Baugerüst sowie die damit einhergehenden Arbeiten belaufen sich auf etwa 10.000 Euro. Die Beschädigungen am Kastenwagen werden ebenfalls auf 10.000 Euro geschätzt. (red)