1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Spritztour ohne Führerschein: 18-Jährige baut zwischen Schwieberdingen und Markgröningen einen Unfall

Vermutlich fuhr die junge Frau zu schnell. Symbolbild: dpa
Vermutlich fuhr die junge Frau zu schnell. Symbolbild: dpa

Schwieberdingen. Auf ihrer Fahrt von Schwieberdingen nach Markgröningen wurde eine 18-Jährige am Montag gegen 14.10 Uhr im Kreuzungsbereich der Landesstraßen 1140 und 1141 in einen Unfall verwickelt. Sie kam aus Richtung Schwieberdingen und verlor beim Abbiegen die Kontrolle über ihren Wagen. Die Polizei geht davon aus, dass sie auf der regennassen Straße zu schnell fuhr.

Das Auto schanzte über die Verkehrsinsel und prallte anschließend in die Leitplanke. Dabei entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass die 18-Jährige zwar mehrere Fahrstunden genommen, jedoch noch keinen Führerschein hat. Bei dem von ihr benutzten Auto handelte es sich dazu um das Fahrzeug ihres Mitbewohners, der nicht wusste, dass die junge Frau eine Spritztour damit unternahm. (red)