1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bahnhof
Störenfried mit Hund zeigt sich uneinsichtig

Ludwigsburg. Mit einem unangenehmen Zeitgenossen haben es Polizisten am Sonntagnachmittag zu tun bekommen, als sie an den Bahnhof gerufen wurden. Ein 38-Jähriger bat gegen 17.20 Uhr um Unterstützung in einer familiären Angelegenheit. Als die Beamten eintrafen, wollten sie seine 28 Jahre alte Angehörige befragen. Sie war auf dem Weg zum Bahnsteig, um auf ihren Zug zu warten. Die Beamten begleiteten sie. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 38-Jährige einen Schäferhund-Rottweiler-Mischling dabei und wollte der Frau folgen. Er wurde gebeten zurückzubleiben. Der Bitte kam er jedoch nicht nach, sondern ging mit dem Hund voran stetig auf die Beamten zu, so dass die Beamten ihn des Geländes verwiesen. Auch diese Aufforderung ignorierte er. Während der Wartezeit auf den Zug hielt sich der 38-Jährige auf dem Bahngleis gegenüber auf und schrie lauthals in Richtung der Frau und der Polizisten. Da er sich nicht beruhigte, musste ihn eine zusätzlich angeforderte Polizeistreife in Gewahrsam nehmen und zum Polizeirevier bringen. Nachdem die Frau in den Zug eingestiegen war, konnte der Störenfried das Revier wieder verlassen. (red)