1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Stoppschild missachtet: 46-Jährige leicht verletzt

vaihingen. Eine Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von etwa 28 000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 9 Uhr im Vaihinger Stadtteil Aurich ereignete. Laut Polizei wollte eine 46-jährige Autofahrerin von der Albert-Schweitzer-Straße aus die Hirsauer Straße überqueren, um in die Florian-Geyer-Straße zu gelangen. An der Kreuzung missachtete sie vermutlich ein Stoppschild und stieß mit dem von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Ford einer 66-Jährigen zusammen.

Zeitgleich war ein 69-Jähriger mit seinem Sprinter auf der Hirsauer Straße ortsauswärts unterwegs. Er konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte auf den Seat, dessen Fahrerin leicht verletzt und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. (red)