1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kirchheim
Streit am Bahnhof eskaliert: Mann auf der Flucht

Ein Streit zwischen einem 22-Jährigen und seinem Kontrahenten hat am Dienstagabend am Bahnhof in Kirchheim ein drastisches Ende genommen. Ein Mann ist auf der Flucht, die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Ludwigsburg. Wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilen, lieferten sich die beiden Männer gegen 20.15 Uhr vermutlich aufgrund einer persönlichen Meinungsverschiedenheit zunächst einen verbalen Schlagabtausch. Sie gerieten im weiteren Verlauf jedoch auch körperlich aneinander. Anwesende, zumeist mutmaßlich Bekannte beider Männer, gingen dazwischen und trennten die beiden. Der 22-Jährige ging anschließend zu Fuß die Bahnhofstraße entlang in Richtung eines Zebrastreifens.

 

Mit Wagen angefahren

 

Als er die Straße überqueren wollte, fuhr der Tatverdächtige mit einem grauen Mercedes mit Ludwigsburger Kennzeichen auf den 22-Jährigen zu. Diesem gelang es nicht mehr, sich in Sicherheit zu bringen, so dass ihn das Auto seitlich erfasste und der junge Mann auf den Asphalt geschleudert wurde. Der Tatverdächtige fuhr zügig davon.

Zeugen verständigten die Polizei und den Rettungsdienst, der den Leichtverletzten in ein Krankenhaus brachte. Zeitgleich fahndete die Polizei mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber nach dem geflüchteten Mercedes-Fahrer. Vermutlich handelt es sich bei dem Mann um einen 28-Jährigen, der derzeit weiterhin auf der Flucht ist. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht ermittelt. Hinweise an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon (0 71 41) 18 9. (red)