1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Streit eskaliert: 64-Jähriger wird niedergeschlagen

bietigheim-bissingen. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen ermittelt wegen Körperverletzung gegen einen Mann, der am Montag gegen 18 Uhr im Gröninger Weg einen 64-Jährigen geschlagen hat.

Das spätere Opfer saß nach Polizeiangaben zunächst gemeinsam mit einer 57-jährigen Frau und einem 65-jährigen Mann auf einer Sitzbank. Sie unterhielten sic offenbar über Menschen mit Migrationshintergrund.

Eine Gruppe von Personen, die sich in der Nähe aufhielt, fühlte sich vom Inhalt dieser Unterhaltung wohl gestört, so die Polizei, und suchte die Konfrontation. Es entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen der Gruppe, die vermutlich aus drei Männern bestand, und dem 64-Jährigen. Der Streit eskalierte: Ein Mann aus der Gruppe schlug den 64-Jährigen, der zu Boden stürzte und sich verletzte. Die Frau versuchte, den Täter festzuhalten, doch der riss sich los und schlug auch die Frau, bevor sich die gesamte Gruppe davon machte.

Die Fahndung der zwischenzeitlich alarmierten Polizei verlief erfolglos. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte die Geschädigten vor Ort. Der Täter wird als etwa 1,80 Meter groß beschreiben und soll 28 bis 34 Jahre alt sein. Er hat eine Glatze und trägt einen Vollbart. Darüber hinaus ist ein Arm bis zu den Fingerspitzen tätowiert. Er war mit einer Tarnjacke bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 71 42) 40 50 entgegen. (red)