1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Streit: Junger Mann mit Messer schwer verletzt

Wegen versuchten Totschlags ermittelt die Kriminalpolizei Ludwigsburg gegen einen Unbekannten, der am Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr einen 21-Jährigen im Verlauf eines Streits mit einem Messer schwer verletzt hat. Der junge Mann war mit einer Begleiterin zuvor in der S-Bahn von Ludwigsburg nach Bietigheim-Bissingen gefahren und hatte mit ihr über den mitfahrenden Unbekannten gescherzt, der augenscheinlich sehr aufgebracht Sprachnachrichten verfasste.

Nachdem der Täter ihn bereits im Zug beschimpft hatte, sprach er den 21-Jährigen nach Verlassen des Zuges vor dem Bahnhofsgebäude in Bietigheim erneut an. Aus einem Streitgespräch entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Unbekannte dem Opfer Stich- und Schnittverletzungen beibrachte und anschließend flüchtete. Die nicht lebensbedrohlichen Verletzungen des 21-Jährigen mussten im Krankenhaus versorgt werden.

Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen 28 bis 30 Jahre alten Mann. Er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank und trägt einen längeren, schwarzen Vollbart. Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Telefon (07141) 18-9, in Verbindung zu setzen. (red)