Logo

Streit mündet in Ditzingen in Schlägerei: 50-Jähriger wird leicht verletzt

350_0900_41810_Polizeiblaulicht.jpg
350_0900_41810_Polizeiblaulicht.jpg

Ditzingen. Zu einer Schlägerei kam es am Mittwoch gegen 23.20 Uhr vor einer Gaststätte in der Stuttgarter Straße in Ditzingen. Bei einem Streit schlug laut Polizei ein 32-Jähriger auf einen 50-Jährigen ein. Ein 41-Jähriger mischte sich ein und schlug dann zusammen mit dem 32-Jährigen auf den 50-Jährigen ein. Die Schlägerei verlagerte sich schließlich in das Innere der Gaststätte, dort konnten Streifenwagenbesatzungen die Beteiligten nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt trennen, heißt es im Polizeibericht. Der 32-Jährige und der 41-Jährige wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Ditzingen gebracht. Bei der Festnahme wurde ein Beamter leicht verletzt. Zudem beleidigte der 41-Jährige die Polizisten mehrfach. Der 50-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.