1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Streit vor der Leergut-Annahme eskaliert

Korntal-Münchingen. Zwei Männer sind am Dienstag gegen 17 Uhr an der Motorstraße in Korntal auf dem Parkplatz eines Großmarkts aneinandergeraten. Laut Polizei war wohl ein Streit über die Parksituation der Auslöser. Im Laufe der Auseinandersetzung, die vor der Leergut-Annahme stattfand, soll ein 34-Jähriger seinem 54-jährigen Kontrahenten mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und leicht verletzt haben. Anschließend ging der 34-Jährige nach einem kurzen Wortgefecht fort, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Hierauf folgte der 54-Jährige offenbar seinem Widersacher, schlug ihm wohl mehrfach auf den Rücken und soll ihn obendrein beleidigt haben. Als hinzugezogene Polizeibeamte auf dem Parkplatz eintrafen, hatte sich die Situation zwischen den beiden Männern beruhigt, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Beamten erhoben nach eigenen Angaben die Personalien und stellten das Pfefferspray sicher.

Die beiden Streithähne müssen sich nun auf eine Anzeige wegen Körperverletzung einstellen. Zudem wird sich der 54-Jährige wegen Beleidigung verantworten müssen. (red)