1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Streit wegen Hundekot auf der Straße eskaliert

KORNWESTHEIM. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon (0.71.54).1.31.30, sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstag kurz nach 18.30 Uhr in der Friedrichstraße in Kornwestheim ereignet hat. Dort waren ein Mann und eine Frau mit einem Hund unterwegs. Nachdem der Vierbeiner in der Straße sein Geschäft verrichtet und der Mann, der ihn an der Leine führte, den Kot nicht beseitigt hatte, wurde er von einem 29-Jährigen darauf angesprochen. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, und der Unbekannte ging wütend auf den 29-Jährigen zu.

Laut Polizeibericht soll der Hundehalter mit der Faust ausgeholt haben, wohl um den 29-Jährigen zu schlagen. Die Lebensgefährtin des jungen Mannes konnte den Angriff mit einem lauten Schrei unterbinden. Der Unbekannte erschrak und brach sein Vorhaben ab. Allerdings soll er dem 29-Jährigen noch mit Worten und Gesten gedroht haben. Noch bevor die alarmierte Polizei eintraf, hatte sich das Duo mit dem Hund aus dem Staub gemacht. Die Fahndung blieb laut Polizeibericht ohne Erfolg.

Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen Mann mit lichtem Haar im Alter von etwa 40 Jahren, der circa 1,80 Meter groß ist. Er trug ein weißes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift, eine dunkelblaue Bauarbeiterhose und schwarze Adidas-Schuhe.

Seine Begleiterin ist ungefähr Mitte 40 und etwa 1,70 Meter groß. Sie hat kurzes, graues Haar. Der Hund ist braun und hat eine Schulterhöhe von etwa 40 Zentimetern. (red)