1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Streit wegen Maske eskaliert

Sachsenheim. In einem Geschäft in der Lammstraße in Großsachsenheim eskalierte am Mittwoch gegen 15.20 Uhr ein Streit zwischen einem Kunden und dem Personal. Laut Polizeibericht betrat der 58-jährige Kunde ohne Mund-Nase-Schutz das Geschäft. Die Inhaberin und eine Angestellte sprachen ihn hierauf an und verwiesen ihn anschließend des Ladens, da er sich wohl weigerte einen geeigneten Schutz aufzusetzen. Der 58-Jährige gab an, von der Maskenpflicht befreit zu sein. Es kam zum Streit, der schließlich handgreifliche wurde, so dass sich ein weiterer 43-jähriger Kunde einmischte. Offenbar wurde auch Geschäftsinventar beschädigt. Beamte des Polizeipostens Sachsenheim wurden alarmiert und nahmen die Anzeige vor Ort auf. Der 58-Jährige konnte den Polizisten eine ärztliche Bescheinigung vorzeigen. Seitens der Inhaberin wurde ihm ein Hausverbot erteilt. Die Ermittlungen dauern an. (red)