1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

vaihingen
Streitschlichter geschlagen

Ein 31-jähriger Mann hat am Samstag gegen 15.15 Uhr einen 21-Jährigen am Bahnhof in Vaihingen das Nasenbein gebrochen und eine Flasche nach seiner Lebensgefährtin geworfen.

Ersten Erkenntnissen der Bundespolizei zufolge gerieten der 31-Jährige und seine 27-jährige Partnerin auf dem Bahnsteig in einen Streit, der zu eskalieren drohten. Der 21-Jährige beobachtete das Geschehen und versuchte offenbar, den stark alkoholisierten Mann zurückzuhalten. Der polizeibekannte 31-Jährige schlug ihm daraufhin mit dem Handrücken ins Gesicht, dabei brach das Nasenbein. Danach soll der 31-Jährige eine Glasflasche nach seiner Lebensgefährtin geworfen haben, die allerdings ihr Ziel verfehlte. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend offenbar mit einer Regionalbahn nach Illingen, wo er von einer Streife der Landespolizei vorläufig festgenommen wurde. Er muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung rechnen. (red)